Schulsport


Genieße mit S-A-M die einzigartige Kulisse des Erlaufsees und des Mariazeller Landes und erlebe die positiven Synergien aus sportlich interaktiven und pädagogischen Erlebnissen in der Natur. Wir freuen uns darauf, mit dir gemeinsam ein passendes und unvergessliches Programm nach deinen individuellen Wünschen und jenen der  SchülerInnen zu erstellen.

Unsere Module


Hier findest du unsere auf den Schulsport zugeschnittenen Module, die wir nach deinen Wünschen zu einem pädagogisch wertvollen Programm zusammenstellen. Lass uns gemeinsam die SchülerInnen motivieren und begeistern und so neuen Elan in die Gruppe bringen. Unser für den Schulsport ausgebildetes Team freut sich auf dich.

 

Waldseilgarten

Stell dein Geschick auf die Probe.

Hier kannst du deine Grenzen erkunden. Unser Waldseilgarten am idyllischen Erlaufsee erstreckt sich über 3.000 m² und bietet unterschiedlich schwere Routen an. Meistere mit Spaß und mit Teamgeist den abwechslungsreichen Parcour.



 

Canyoning

Erkunde die atemberaubende Schlucht.

Folge dem Wasser durch die einzigartige Taglesbachschlucht. Dieses Naturjuwel ist ideal für alle Abenteurer, die nicht genug bekommen können vom Rutschen und Springen in felsigen Schluchten. Erlebe ein unvergleichliches Abenteuer mit uns.



 

Pfahlsprung

Erklimme die hängende Riesenleiter und lass dich fallen!

Schritt für Schritt geht es ca. 6 Meter in die Höhe, bevor du dich für den besonderen Kick in die Tiefe stürzt. Natürlich werden alle unsere Gäste auch hier redundant (doppelt) gesichert.



 

Floßbauworkshop

Hier wird TEAMWORK und KREATIVITÄT groß geschrieben.

Im Team baust du aus unterschiedlichen Materialien ein Floß, dass auch auf seine Wassertauglichkeit getestet wird. Beweise bei der abschließenden Floß-Challenge, dass dein Floß das schnellste ist.



 

Bogenschießen

Wecke den Robin Hood in dir.

Fordere deine Konzentration und teste deine koordinativen Fähigkeiten. Mit Geduld, Präzision und Feingefühl triffst du jedes Ziel, egal ob Zielscheiben, 3D-Tiere oder Luftballons. Sammle mit jedem Treffer Punkte für dich und dein Team.



 

Flying Squirrel
&
Kistenklettern

Die Riesenschaukel lässt dich fliegen, der höchste Kistenturm dich jubeln. Schwinge durch die Lüfte, genieße die Freiheit und baue mit deinem Team den höchsten Turm aus Getränkekisten.



 

Bouldern

Ein idealer Spielplatz für die, die hoch hinaus möchten.

Teste dein Geschick an der Wand und stärke die Koordination von Körper und Geist. Viele Routen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden bieten dir die nötige Herausforderung - Seilsicherung inklusive.



 

 

Schmiedeworkshop

Bring das Eisen zum Glühen.

Schmiede mit Amboss, Hammer und einer traditionellen Feldschmiede “Klampfl” aus Eisen. Erlebe mit uns die kraftvolle Kunst des Schmiedens und lasse deiner Kreativität freien Lauf.



 

 

Holzfäller-Games

Wie viel HolzfällerIn steckt in dir?

Erlebe die Olympiade der etwas anderen Art. Verschiedene traditionelle Stationen wie Sappeln, Sägen, Schätzspiele, Leitergolf, Nageldisziplin, Hufeisenweitwurf uvm. sind im Team zu absolvieren.



 

Holzfäller-Pfandl

Am eigenen Lagerfeuer kochen und essen.

Lass uns gemeinsam unser herzhaftes Holzfällerpfandl auf dem selbst entfachtem Feuer kochen und unter freiem Himmel essen. Dieses schmackhafte Modul kann auch in abgekürzter Form in die Holzfällergames integriert werden.



 

Low Elements

Teste dein Geschick, agiere im Team.

Erlebe, wie Teamwork, Gleichgewicht und Kommunikation im Team dich zum Ziel bringen. Die verschiedenen Disziplinen wie Brückenbau, Stöcketanz, Trustwalk und Kugelbahn sind die ideale Vorbereitung für den Hochseilgarten



 

Teamolympiade

Der perfekte Abschluss deines Abenteuers.

Bestreite im Team mit Geschick und Mut  verschiedene Spiele und Stationen. Bei jeder Disziplin kannst du Punkte sammeln, die dir zum Sieg verhelfen. Als Abschluss findet eine Siegerehrung statt, bei der alle TeilnehmerInnen reichlich geehrt werden.



 

Spurensuche

Entschlüssle die Spuren im Wald.

Erlebe die magie des Waldes und entdecke seine versteckten Zeichen. Spannende Rätsel warten darauf, von dir gelöst zu werden. Lasse uns gemeinsam Spuren deuten und den Wald mit anderen Augen zu sehen.



 

Bachwanderung

Erkunde mit Kescher und Lupe den Bach.

Mit Neugier im Gepäck geht es zur Lassing um die BewohnerInnen des Baches genau unter die Lupe zu nehmen. Erforsche das rege Treiben in unseren heimischen Bächen und erkunde die sagenhafte Natur entlang des Baches.



 

Kräuterwanderung

Sammel und genieße die Schätze der Wiese.

Gehe mit uns auf die Suche nach den besonderen Kräutern unserer heimischen Wiesen. Gemeinsam bereiten wir mit den gesammelten Schätzen wundervolle Salate und frische Aufstriche zu und genießen unsere verdiente Jause.



 

HöhlenforscherInnen

Begib dich in die geheimnisvolle Höhle.

Vom Fuße der Bürgeralpe geht es hinauf zur dunklen Höhle, die wir ausgestattet mit Helm und Stirnlampe bis tief in das Innere erkunden. Hier gibt es vieles zu entdecken, und geheimnisvolles zu bewundern. Staune mit uns über die Geheimnisses der Tiefe.



 

Fackelwanderung

Erkunde die geheimnisvolle Dunkelheit.

Begib dich mit uns auf eine Wanderung der besonderen Art. Ausgerüstet mit Fackeln, Neugier und einer Portion Mut erkunden wir gemeinsam mit all unseren Sinnen die Nacht. Erwecke die Abenteurlust in dir und staune, was die Nacht zu bieten hat.



 

Lagerfeuer

Feuer, Wärme und Gemütlichkeit.

Genieße die Wärme des Feuers und grille Marshmallows bei der offenen Flamme. Erlebe nach den spannenden Abenteuern das ideale Abendprogramm und lass rund um das Lagerfeuer den Tag gemütlich und zufrieden ausklingen.



 

 

Neugierig?

Schreib uns, ruf uns an, besuche uns im Camp. Wie auch immer, Astrid und Clemens stehen dir gerne jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Wir alle bei S-A-M freuen uns auf dich!

 

 

 

Astrid
+43 664 / 889 220 84
astrid.grabner@s-a-m.at

Clemens
+43 664 / 885 081 90
clemens.drazenowitsch@s-a-m.at